AGB

1 Verwender

Als Verwender dieser AGB gilt:

Swiss Grading Service GmbH

Kevin Gehringer

6242 Wauwil

2 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte zwischen dem Verwender und einem Verbraucher (Gemäß § 13 BGB einer „natürlichen Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können“).

3 Vertragsschluss und Speicherung des Vertragstextes
Die Bestimmungen dieser AGB gelten für Service, welche Verbraucher über die Website www.s-g-s.ch abschliessen.

Der Vertrag kommt mit dem Verwender (siehe § 1) zustande.

Die Vorstellung und Beschreibung des Services auf der Internetseite der Swiss Grading Service GmbH stellt kein Vertragsangebot dar. Mit dem Einreichen des Unterzeichneten Einreichungsformular geht der Verbraucher eine „kostenpflichtig Bestellung“ ein. Erst mit dem Versand einer Auftragsbestätigung (sobald die Sammelkarten bei uns eintreffen und kontrolliert wurden) per E-Mail durch den Verwender kommt der Vertragsschluss zustande.

Der Vertragstext wird bei Bestellungen gespeichert. Nach Vertragsschluss sind die Bestelldaten nicht mehr einsehbar.

4 Zahlung
Die gesetzliche Umsatzsteuer entfallen und werden mit 0.0 % ausgewiesen. Es können Gebühren über Online Einzahlungen anfallen. Falls Sie mit einem Postkonto zahlen, sind Sie verpflichtet die Postgebühren zu begleichen damit die komplette Zahlung beim Verwender eintrifft. Ihr Artikel wird erst beim kompletten Betrag an Sie verschickt. Versandkosten sind nicht im angezeigten Preis enthalten und können ggf. zusätzlich anfallen.
Verbrauchern stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung:

Überweisung / E-Banking

5 Lieferung, Lieferungsbeschränkungen
Die Lieferung erfolgt – innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang. Diese Frist beginnt im Falle der Zahlung via Überweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrages zu laufen. Unsere Lieferfrist, beträgt ca. 6 Wochen (ab Paketerhalt) je nach Auslastung, kann es aber zu längeren Wartezeiten kommen. Falls Sie Karten nicht korrekt an uns versenden (ohne Einschreiben), werden wir keine Haftung übernehmen wenn das Paket nicht bei uns eintrifft! Sie sind selber verantwortlich Ihr Paket so sicher wie möglich an uns zu versenden. Bitte schicken Sie daher Ihr Paket immer Eingeschrieben! Falls bei der Ankunft Ihre Karten beschädigt sind, lehnen wir jegliche Haftung ab. Falls das Paket von der Post demoliert wurde, werden wir Sie kontaktieren um eine Lösung zu finden. Schicken Sie keine Karten an uns in Briefumschlägen, hier ist die Gefahr zu gross, dass die Karten Schaden nehmen können. 

6 Gefahrenübergang
Das Risiko einer zufälligen Verschlechterung oder einem zufälligen Verlust der Ware liegt bis zur Übergabe der Ware beim Verwender, dies geht mit der Übergabe (Abholung im Postfach) auf den Verbraucher über. Werden die Karten aus dem Case geholt, haben Sie keinen Anspruch auf eine Garantie oder nachträgliche Reklamation. Da die Karten durch das öffnen beschädigt werden können, müssen Sie uns über eine Verschlechterung im Voraus informieren. Swiss Grading Service GmbH kann danach Ihre Karte zurück vorderen um Ihren Fall zu kontrollieren. Wir entscheiden danach, ob wir Ihre Karte aus versehen beschädigt haben. Falls dies der Fall ist, werden wir unsere Versicherung einschalten damit wir Ihnen den Kartenwert (Preis Karte ohne Grading) zurückerstatten können. Werden Pakete auf dem Postversand beschädigt (Paket wird beschädigt) wenden Sie sich bitte umgehend an die Post AG mit Ihrer Sendungsnummer. Falls Sie ein Paket erhalten welches beschädigt aussieht, machen Sie bitte mehrere Fotos vom Paket (vor dem öffnen) um dies bei der Post bei einer Reklamation bei zu legen. Swiss Grading Service GmbH ist nicht haftbar, für Pakete welche von der Post beschädigt werden.

7 Eigentumsvorbehalt
Ihre Sammelkarten bleiben solange Sie den vollen Betrag für unseren Service nicht bezahlt haben bei der

Firma Swiss Grading Service GmbH. Sobald Sie den Betrag bezahlt haben, werden wir Ihnen die Karten

innerhalb 7 Werktage verschicken.

8 Gewährleistung
Die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen gelten.

9 Fälschungen / Siegel Yu-Gi-Oh! / manuelle Bearbeitung / blue line

Es dürfen keine gefälschten Karten für das Grading eingereicht werden. Ausser Sie möchten Ihre Karte nur verkapseln, dort haben Sie die Möglichkeit Custom oder Proxy Karten einzureichen. Diese müssen Sie allerdings auf dem Einreichungsformular klar signalisieren. Bitte Lesen Sie den Beitrag unter Fälschungen genau durch. Falls das Sicherheitssiegel bei den Yu-Gi-Oh! Karten zerstört, halbiert oder ähnliches ist oder eine Karte manuell Bearbeitet (ausgebessert oder beschriftet) wurde, eine Europäische Pokémon Karte anstelle einer Black Line eine Blue Line (Klebstoff der Karte muss bei Europäischen Karten schwarz sein) hat, werden wir die Karte aus Sicherheitsgründen nicht bewerten. Da wir trotz allem einen Aufwand haben, wird die Karte mit CHF 5.- Franken verrechnet. Wenn ein Auftrag mit Grading & verkapseln eingeschickt wurde, Sie aber gefälschte Karten zu uns schicken, Zahlen Sie die kompletten Grading Kosten + 15.- Franken Busse. Dies hat den Hintergrund, dass sich Leute welche ein Profit daraus schlagen wollen somit mehr bezahlen müssen und sich dies 2 Mal überlegen. Da wir leider immer mehr gefälschte Karten bekommen, wird dies so berechnet. Ob im Wissen oder Unwissen, schützt es niemanden diese Kosten nicht zu bezahlen falls Ihre Karten gefälscht sind. Beim ersten Mal, werden Sie bei uns verwarnt (meistens ohne weiteres Vorgehen). Falls Sie dies ein zweites Mal versuchen, werden wir Ihre Karten weiterleiten, da es sich um eine arglistischer Täuschung oder einen Betrug handelt.

10 Fotos/ Werbung

Swiss Grading Service GmbH darf Ihre Karten fotografieren und für Werbezwecke verwenden. Dies darf auf unserer Homepage wie auch auf Social Networks benutzt werden.

11 Einreichungsformular

Mit dem Einreichungsformular, bitten Sie uns um eine Fachmännische und Objektive Bewertung Ihrer Sammelkarte. Mit dem einreichen und unterschreiben des Formulars, bestätigen Sie alle AGBs gelesen und verstanden zu haben.

12 Auftrag

Wir bemühen uns stehts Ihren Auftrag so schnell wie möglich abzuwickeln. Es kann allerdings je nach Auftragsmenge zu Verzögerungen kommen. Dies hat Auswirkung auf die Auftragsdauer/ Lieferzeit Ihrer eingereichten Karten. Wir versprechen keine Liefertermine, dies ist nur eine Annahme. Falls Sie länger warten müssen, bitten wir Sie nicht mehrmals nachzufragen, da dies zu weiteren Verzögerungen führen kann.

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